Ben Granfelt Band Tickets

Der finnische Gitarrist Ben Granfelt veröffentlichte 1987 mit Gringos Locos sein erstes Album auf Mercury, spielte dann von 1992 bis 1996 bei den berühmt-berüchtigten Leningrad Cowboys, mit denen er fünf Alben für BMG einspielte und die meisten Songs schrieb. Zwischenzeitlich gründete Ben Granfelt jedoch zum einen die Guitar Slingers, eine der besten finnischen Hardrock Acts der 90er und seine eigene Band, die Ben Granfelt Band.

Von 2001 bis 2004 war er festes Mitglied der legendären Wishbone Ash, mit dieser Band spielte er u.a. das Album Bonafide ein und tourte einige Male auch in Deutschland. Mit der Ben Granfelt Band veröffentlichte der begnadete Gitarrist bisher fünf Alben und ein Live-Video. Die Band tourte in Deutschland u.a. als Support von Lynyrd Skynyrd und Thin Lizzy und veröffentlichte 2006 mit The Sum Of Memories ein neues Studioalbum.

The Sum Of Memories war ein weiterer Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen Ben Granfelt und seiner Ben Granfelt Band. Unter dem Einfluss der ruhelosen Atmosphäre des intensiven Livespiels ist ein kraftvolles und innovatives Gitarrenrockalbum entstanden, das ständig nach Sounds sucht und findet, dabei niemals Vergangenes kopiert.

2007 erschien ein weiteres Album Notes From The Road welches eine Mixtur aus neuen Studiotracks und Live Tracks enthält. Die Live Tracks wurden auf der Wishbone Ash Convention 2006 aufgezeichnet.

“It was like playing to 800 old friends! A night to remember for sure”, so Ben Granfelt. Gerade diese für Ben Granfelt spezielle Kulisse zeichnet die Livetracks aus, spannungsgeladen – voll purer Energie und doch auch feinfühlig und filigran.

Die Studiotracks sind geprägt von Erfahrungen, die ein Musiker macht, der sich ständig on the road befindet. Darunter einer der besten Tracks, die Ben Granfelt bisher eingespielt hat, Going Home, der absolute Favorit aller Ben Granfelt Fans auf den Konzerten. Ein Hardrock Kracher der Spitzenklasse und zugleich doch ein Ohrwurm mit Hitqualitäten. Immer wieder beeindruckend wie Ben Granfelt es schafft, neue Spielelemente in seinem Gitarrenspiel zu finden. Herausragend auch seine Version des J.J. Cale Klassikers Cocaine, erstaunlich, wie frisch und innovativ Ben Granfelt diesen Rocksong in die heutige Zeit trägt. Immer wieder beeindruckt Ben Granfelt auf seinen CDs mit Instrumentalstücken, die gerade seinen eigenen unverwechselbaren Gitarrenstil unterstreichen und aufzeigen, wie spannend und abwechslungsreich auch Instrumentalstücken klingen können. Dies gelingt bei weiterem nicht jedem Gitaristen.

Nahtlos kann man Ben Granfelt, gerade mit seinem neuen Album Notes From The Road, in die Riege der großen Rockgitarristen wie Snowy White, Jeff Beck und auch Andy Powell von Wishbone Ash einordnen.

- aktuell keine Termine vorhanden -

Eventalarm für Ben Granfelt Band
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Ben Granfelt Band.
Video

Bewertungen
0/5 aus 0 Bewertungen

Gib die erste Bewertung ab
Event Archiv
Veranstaltung abgelaufen
Ben Granfelt Band
Neustadt (Holstein)SnackBar
Veranstaltung abgelaufen
Veranstaltung abgelaufen
Ben Granfelt Band
HamburgDowntown Bluesclub
Veranstaltung abgelaufen
© Copyright 2022 white label eCommerce GmbH