Cutting Crew Tickets

Cutting Crew ist eine englisch-kanadische Poplegende, die in den 1980er Jahren mit Songs wie (I Just) Died In Your Arms und Ive Been In Love Before weltweite Erfolge feierte. Gegründet wurde Cutting Crew von dem Engländer Nick van Eede und dem Kanadier Kevin MacMichael.

1986 erschien das Debütalbum Broadcast. Die Single-Auskopplung (I Just) Died In Your Arms erreicht weltweit die ersten Chartplätze u.a. No. 1 in den USA, Deutschland, Japan, England.

Der Erfolgsdruck auf die Band wuchs mit dem zweiten Album, doch mit The Scattering legten sie ein von den Kritikern gefeiertes Konzeptalbum vor. Der Plattenfirma fehlten jedoch die Singleerfolge und die Band pausierte - Gitarrist MacMichael spielte zusammen mit Robert Plant, Sänger und Komponist Nick van Eede tourte solo und schrieb weiter Songs, die 1992 zu einem neuen Deal mit Virgin Records führten. Das Album Compus Mentus erschien unglücklicherweise gerade in der Verkaufsphase von Virgin Records.

Im Dezember 2002 tourt Nick van Eede mit The Nokia Night Of The Proms durch Deutschland. Nach langer Krankheit verstarb Kevin MacMichael 2003 an Lungenkrebs. Nick und Kevin standen immer in enger Freundschaft und Nick war untröstlich über den Tod seines Freundes – in dieser Phase entstanden auch die neuen Songs. Nach reiflichen Überlegungen und in Übereinkunft mit den Erben von Kevin MacMichael entschloss sich Nick van Eede, Cutting Crew 2006 weiterzuführen um seine neuen Songs und die letzten gemeinsamen Arbeiten mit Kevin MacMichael zu präsentieren

Lange Jahre mussen die Fans auf dieses Lebenszeichen der Cutting Crew warten. Doch das Warten hat sich gelohnt. Grinning Souls wurde in Kanada produziert und zeigt Cutting Crew in einem ganz neuen zeitlosen Rockgewand, das die wahre Klasse dieser Band aufzeigt .

Kantiger Rock wechselt sich auf Grinning Souls geschickt mit melodischen Mainstream-Songs ab. Nach der kraftvollen Eröffnungsnummer Shot Of Democracy folgt die als Single ausgekoppelte Pop-Ballade Hard On You. Das breite Spektrum der Produktion zeigt sich auch durch „Pop-Punk“ angereicherte Songs wie Boomerang.

Arrangiert und in Szene gesetzt wurden die 12 Song wieder in Zusammenarbeit mit dem Rush Erfolgsproduzenten Terry Brown, welcher schon das #1 Hit-Album Broadcast von Cutting Crew produzierte.

Es zeigt sich, dass Nick van Eede ein ausgezeichneter Songwriter und Sänger ist. Auf Grinning Souls präsentiert sich zeitloser Rock-Pop in der Klangfarbe heutiger grosser Pop Bands wie Coldplay oder Green Day - hier wird jede Zeile zu Literatur, jeder Song zum Hit, das Album zum Gesamtkunstwerk.

- aktuell keine Termine vorhanden -
Eventalarm

Eventalarm für Cutting Crew

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für Cutting Crew gibt.
Ich möchte den Eventalarm des aufgeführten Künstlers abonnieren. Hierzu darf meine E-Mail-Adresse verwendet werden. Die Abmeldung des Eventalarms ist jederzeit möglich.
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicke den darin angegebenen Link, um deine Anmeldung zu verifizieren.

Künstlerbewertungen

[[ ratingSummary.avg ]] Sterne [[ ratingSummary.avg ]]/5 aus [[ ratingSummary.count ]] Bewertungen
Fanbewertungen anzeigen | Bewertung erstellen
Gib die erste Bewertung ab

Mit Freunden teilen


Weitere Infos zum Künstler


Hörprobe


Bewertungen


Cutting Crew

[[ ratingSummary.avg ]] Sterne [[ ratingSummary.avg ]]/5 aus [[ ratingSummary.count ]] Bewertungen
Vielen Dank für Deine Bewertung. Wir prüfen jede Bewertung auf ihre Echtheit. Daher kann es einige Zeit dauern bis sie online erscheint.
Ein Fehler ist aufgetreten. Deine Bewertung konnte nicht verarbeitet werden. Bitte lade die Seite neu und probiere es noch einmal.

Bewertung für

Bewertung
* Pflichtfelder
So sehen andere Deine Bewertung:
Überschrift
Deine Meinung interessiert uns