Dave Kelly Tickets

Dave Kelly ist einer der Gründer der legendären britischen The Blues Band, die mit Maggies Farm als eine der wenigen Blues Bands einen Top Ten Hit platzierten und noch heute Standards in der britischen Bluesszene setzen. Dave Kelly gilt als der führende Slideguitarist der britischen Inseln und setzt neben der Leadguitare in der Blues Band auch Akzente als Sänger durch wechselnde Gesangparts mit Paul Jones.

Dave Kelly ist seit über 45 Jahren stilprägend in der britischen Bluesszene unterwegs. In New York jammte er mit Muddy Waters. Er wurde ein Freund von Howlin Wolf und John Lee Hooker, in dessen britischen Touring Bands er in den 60er Jahren spielte. Es war Daves große Schwester, die verstorbene Jo-Ann Kelly - die heute in Großbritannien als legendäre Bluessängerin gilt - die seine Leidenschaft für den Blues und RocknRoll öffnete. Im Jahr 1967 gründete er die John Dummer Blues Band. Nach drei Alben konzentrierte sich Dave Kelly verstärkt auf seine Solokarriere, es folgten zahlreiche Soloalben. 1979 gründete er zusammen mit Paul Jones und Tom McGuinness von Manfred Manns Earth Band die heute legendäre und immer noch aktive The Blues Band.

Aber auch die eigene Dave Kelly Band ist bis heute musikalische aktiv und durch diverse Projekte wie die Zusammenarbeit mit Maggie Bell oder Christine Collister wuchs seine Fangemeinde.

- aktuell keine Termine vorhanden -

Eventalarm für Dave Kelly
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Dave Kelly.
Video

Biographie


Bewertungen
0/5 aus 0 Bewertungen

Gib die erste Bewertung ab
Event Archiv
Veranstaltung abgelaufen
Dave Kelly
SchwerinDer Speicher
Veranstaltung abgelaufen
Veranstaltung abgelaufen
Dave Kelly
MelleKulturwerkstatt Melle
Veranstaltung abgelaufen
Veranstaltung abgelaufen
Dave Kelly
BonnHarmonie
Veranstaltung abgelaufen
Veranstaltung abgelaufen
Dave Kelly
LudwigshafenKulturzentrum dasHaus (Dôme)
Veranstaltung abgelaufen
Veranstaltung abgelaufen
Dave Kelly
MettmannBest Western Hotel Mettmann
Veranstaltung abgelaufen
Veranstaltung abgelaufen
Dave Kelly
AugsburgSpectrum
Veranstaltung abgelaufen
Veranstaltung abgelaufen
Dave Kelly
Bad SaulgauFranziskaner Bad Saulgau
Veranstaltung abgelaufen
Veranstaltung abgelaufen
Dave Kelly
WendelsteinJegelscheune
Veranstaltung abgelaufen
© Copyright 2022 white label eCommerce GmbH