Donnie Munro Tickets

Der ehemalige Runrig-Sänger Donnie Munro ist in seiner Heimat Schottland nicht nur als Musiker bekannt. Als Akademiker kandidierte er bereits für das schottische Parlament und arbeitete ebenso als Rektor für die Universität Edinburgh. 1991 wurde er für dieses hohe Amt gewählt und erhielt sogar einen Ehrendoktortitel. Nachdem er Runrig 1997 aufgrund seiner Kandidatur für das Parlament verließ, das Amt letztendlich aber nicht bekleidete, begann er 1999 seine Solokarriere, was vor allem bei seinen Fans großen Anklang fand, die ihn für seine einzigartige und charakteristische Stimme schätzen. Mit dem Album On The West Side lieferte er der Öffentlichkeit genug Futter, um seine musikalische Karriere auch als Solokünstler voranzutreiben.

Der auf der Isle of Skye lebende Sänger konnte mit dem Album Gaelic Heart den Longplayer schreiben, den er schon lange zuvor umsetzen wollte. Darauf performt er seine persönlichen Favoriten unter den gälischen Songs wie Griogal Cridhe, Sine Bhan oder Chi Mi´n Tir mit einer Leidenschaft, die seinesgleichen sucht. So schlägt er außerdem gekonnt die Brücke zu seiner Kindheit mit eben jenen Stücken, die er bereits auch in jungen Jahren gerne sang. Vier Studioalben sowie diverse Live-Alben und DVDs lassen sich in seiner Diskographie finden. Das Album An Turas wurde zur meistverkauften CD des Labels Greentrax Records im Jahre 2008.

Munro verkörpert schottischen Lebensstil. Mit seiner Band setzt er Evergreens der schottischen Musikgeschichte um und präsentiert so eine Heimatverbundenheit, die seine Fans sehr schätzen. Seine charismatische Stimme begeistert auf Live-Shows und der Sänger und Gitarrist konnte so zu einer musikalischen Größe in Schottland avancieren. Auch als Teil der Band Runrig sorgte er für große Erfolge und eine stetige Steigerung des Bekanntheitsgrades.

- aktuell keine Termine vorhanden -

Eventalarm für Donnie Munro
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Donnie Munro.
Video

Bewertungen
5/5 aus 1 Bewertungen

Fanbewertung jetzt abgeben
Donnie
Die ganze Tour war damals klasse. Hab das große Glück gehabt alle Concerte zu besuchen. Hoffe sehr auf eine neue Tour in 2021 :-)
Danke für dein Feedback! War diese Bewertung für dich hilfreich?
0 Nutzer fanden diese Bewertung hilfreich 0 Nutzer fanden diese Bewertung nicht hilfreich (0) (0)
Event Archiv
Veranstaltung abgelaufen
Donnie Munro
MannheimCapitol Mannheim
Veranstaltung abgelaufen
Veranstaltung abgelaufen
Donnie Munro
NetphenGeorg-Heimann-Halle
Veranstaltung abgelaufen
Veranstaltung abgelaufen
Donnie Munro
HannoverPavillon
Veranstaltung abgelaufen
Veranstaltung abgelaufen
Donnie Munro
MannheimCapitol Mannheim
Veranstaltung abgelaufen
Veranstaltung abgelaufen
Donnie Munro
CuxhavenHapag Halle
Veranstaltung abgelaufen
Veranstaltung abgelaufen
Donnie Munro
HamburgFabrik
Veranstaltung abgelaufen
© Copyright 2022 white label eCommerce GmbH