Endrick Brothers Tickets

Die Endrick Brothers aus dem schottischen Stirlingshire sind eine Band, deren Musik sich nie an gängigen oder kurzlebigen Trends orientiert hat. Vielmehr zeigen sie deutlich, wo ihre Wurzeln liegen. Ihr spannender aber gleichzeitig von Leichtigkeit geprägter Glasgower-Sound im Americana-Outfit erinnert an Bands wie R.E.M und Counting Crows, aber auch an die Rolling Stones und die Jayhawks. Die Band setzt auf brilliant dichtes und dynamisches Songwriting, als Basis für langlebigen Erfolg. Sie entwickelt ihren Sound konstant weiter und das Ergebnis sind tolle Songs, die jeden unvoreingenommenen Hörer sogleich gefangen nehmen.

Die Kombination charmanter Wortspiele mit den sonnendurchtränkten Melodien und gewitzten Akkordwechseln des Songwriter-Teams Yorick Cormack (Gitarre) und Niall Holmes (Gesang), erwacht mit dem aufregenden instrumentalen Spiel von Lead-Gitarrist Donny Little, Bassist Kenny McGregor und Drummer Mattheww Lancester zum Leben. Zusammen kreieren sie Musik, die organisch und fesselnd ist, getragen von der Energie der verletzlichen aber kraftvollen Stimme Niall Holmes. Ein erwachsener und überzeugender Sound - manchmal klingen die Songs als würde die Band schon ewig existieren - von einer jungen Band, deren Mitglieder gerade mal Anfang zwanzig sind.

Unter dem Namen Remedy Im Jahre 2002 gegründet, sorgten ihre Live-Shows schnell für Aufsehen und zu diversen Angeboten für Support-Touren, wie z.B. mit Grammy-Gewinnerin Lucinda Willliams, Jesse Malin, Grand Drive und Giant Sand, auf denen sie viele neue Fans gewannen.

Die Energie Ihrer Live-Sets und die Unterstützung verschiedener britischer Radio-Stationen, waren der Katalysator für die Aufnahmen zu ihrem lange erwarteten Album Built To Last. Mit dem Glasgower Produzenten-Newcomer Chris Gordon produzierte die Band 10 Songs in dessen kleinen Wohnung in der Glasgower Southside. "Wir wollten einen natürlichen Sound erreichen, ohne dem Druck einer Studio-Produktion ausgesetzt zu sein. Wir wollten einfach jeden Tag zu Chris fahren und sehen wie sich alles entwickelt. Zum Glück stellte sich heraus, daß es für uns genau die richtige Arbeitsweise war, obwohl wir immer warten mussten, bis die Nachbarn das Haus verließen und wir das Schlagzeug aufnehmen konnten."

Und genauso fühlt sich das Album an. Eine Band die intim klingt, aber auch einladend Schutz anbietet bei (nicht nur schottischem) Wind und Wetter. "Wir arbeiten konstant daran tolle und aufregende Songs und Live-Shows zu entwickeln, die uns und unser Publikum gleichermaßen begeistern. Wir suchen nach den magischen Augenblicken, in denen es klick macht. Genau das ist es, was Musik machen und in einer Band zu spielen aus macht. Ohne dies könnten wir uns genau so gut einen richtigen Job suchen!"

Built to last? "Wir sind hier und wollen auch noch sehr lange bleiben!", sagt Sänger Niall Holmes. Wer könnte daran zweifeln?

- aktuell keine Termine vorhanden -
Eventalarm

Eventalarm für Endrick Brothers

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für Endrick Brothers gibt.
Ich möchte den Eventalarm des aufgeführten Künstlers abonnieren. Hierzu darf meine E-Mail-Adresse verwendet werden. Die Abmeldung des Eventalarms ist jederzeit möglich.
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicke den darin angegebenen Link, um deine Anmeldung zu verifizieren.

Künstlerbewertungen

[[ ratingSummary.avg ]] Sterne [[ ratingSummary.avg ]]/5 aus [[ ratingSummary.count ]] Bewertungen
Fanbewertungen anzeigen | Bewertung erstellen
Gib die erste Bewertung ab

Mit Freunden teilen


Weitere Infos zum Künstler


Hörprobe


Bewertungen


Endrick Brothers

[[ ratingSummary.avg ]] Sterne [[ ratingSummary.avg ]]/5 aus [[ ratingSummary.count ]] Bewertungen
Vielen Dank für Deine Bewertung. Wir prüfen jede Bewertung auf ihre Echtheit. Daher kann es einige Zeit dauern bis sie online erscheint.
Ein Fehler ist aufgetreten. Deine Bewertung konnte nicht verarbeitet werden. Bitte lade die Seite neu und probiere es noch einmal.

Bewertung für

Bewertung
* Pflichtfelder
So sehen andere Deine Bewertung:
Überschrift
Deine Meinung interessiert uns