John Spillane Tickets

John Spillane ist ein Star der irischen Singer/Songwriter-Szene. Sein Album Hey Dreamer stieg direkt nach Erscheinen auf Platz 4 der irischen Album-Charts ein.

Spillane schafft dabei einen mühelosen Grenzgang zwischen traditionellen irischen Folk- und neuen Rockelementen. Die Musik auf Hey Dreamer ließe sich durchaus auch als Acoustic Rock klassifizieren. Diese Verschmelzung der traditionellen irischen Musik gelingt John Spillane so nahtlos, dass er 2003 den begehrten irischen Meteor Ireland Music Adward in der Sparte Folk/Trad. gewann.

Viele Kollegen der jungen und älteren, klassischen Singer/Songwriter-Bewegung Irlands, wie z.B. Christy Moore, Karen Casey, Sharon Shannon und Sean Keane haben bereits seine Songs gecovert.

Auch die gälische Sprache hält wie selbstverständlich Einzug in Spillanes Musik und im irischen RTE Radio moderiert er eine beliebte gälische Radiosendung. Aufgrund des positiven Hörerzuspruches lud der irische Fernsehsender RTE1 ihn als Moderator für die Dokumentation Chursai Ceoil ein, eine 10-teilige Reihe über die Entwicklung der irischen Musik der letzten 25 Jahre.

John Spillane lässt sich leicht als Multitalent klassifizieren, aber seine eigentliche Liebe gehört der Musik und dem Songwriting.

In Hey Dreamer öffnet er dem Zuhörer die Mystiken und den Zauber der grünen Insel. Er singt von der Magie der wilden Blumen (The Wild Flowers) oder der mystischen Frau von Cork (The Madwoman Of Cork). Gleichzeitig gelingt ihm mit A Song For Rory eine Hommage an Rory Gallagher, einen der herausragenden Gitarristen der irischen Musikszene.

John Spillane ist es mit diesem Album gelungen, die Liebe zu seiner Heimat, die Poesie und Mystik Irlands, in neue Formen zu kleiden - alte Sagen, Flora und Fauna, Magisches und Mystisches verschmelzen. Seine einfühlsame Stimme und die rein akustische Instrumentierung schaffen dabei ein neues Meisterwerk der irischen Singer/Songwriterkunst.

John Spillanes Hey Dreamer wurde auch außerhalb Irlands europaweit veröffentlicht und mit zahlreichen Liveshows zelebriert.

- aktuell keine Termine vorhanden -

Eventalarm für John Spillane
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: John Spillane.
Video

Bewertungen
0/5 aus 0 Bewertungen

Gib die erste Bewertung ab
© Copyright 2022 white label eCommerce GmbH