Lee Rocker & Band Tickets

Im Alter von 17 Jahren gründete Lee Rocker zusammen mit seinen Schulfreunden Brian Setzer und Slim Jim Phantom 1980 die Rockabilly Band Stray Cats. Die Band erlangte innerhalb kürzester Zeit Weltruhm und konnte Millionen von CD´s verkaufen.
Ihre Mischung des modernen, wilden Rockabilly sprach nicht nur die erwachsene Generation an, sondern kreierte auch neue Rockabilly Fans unter den Jugendlichen, dieses insbesondere wegen des ungewöhnlichen Stiles von Lee Rocker, seinen Acoustic Double Bass zu spielen. Ihre Platten, größtenteils von der Rocklegende Dave Edmunds produziert, erreichten Spitzenpositionen in den amerikanischen und englischen Musikcharts.

Carl Perkins - Rockabilly Legende der ersten Generation - wurde auf den jungen Lee Rocker aufmerksam und lud ihn zu der Videoaufzeichnung Blues Suede Shoes ein. Hier spielte Rocker zusammen mit Eric Clapton, George Harrison, Ringo Starr, Dave Edmunds u.v.m. Es entwickelte sich eine enge Freundschaft zwischen Carl Perkins und Lee Rocker - es wurde über Jahre zusammen an Studioaufnahmen, Kino-Soundtracks und Konzerten gearbeitet. Carl Perkins entwickelte sich zu Rockers musikalischem Ziehvater und nannte ihn später "a young legend".

Burnin Love: The Best Of Lee Rocker - reflektiert dessen musikalische Entwicklung. Burnin Love zeigt mit seinen 22 Track die gesamte Bandbreite Lee Rockers, angefangen mit Big Blue, seiner ersten Band nach Stray Cats, über sein legendäres Soloalbum No Cats bis hin zu seiner aktuellen Band Bulletproof. Angereichert wurde Burnin Love mit Liveversionen und vielen unveröffentlichten Tracks u.a. dem Titelsong Burnin Love einer Elvis Presley Coverversion.

Zusätzlich bietet die CD mit drei Multimedia-Tracks die Möglichkeit, Lee Rocker live zu sehen und damit die unglaubliche Intensität und Spielkraft seiner Band. Der Videoclip Blue Suede Nights enthält Soundelemente der letzten bekannten Carl Perkins Session, die Lee von Perkins Familie übergeben wurden.

Unverkennbar greift Lee Rocker in seiner Musik immer wieder zurück auf die Wurzeln des RocknRoll, ganz im Stile seiner Ursprungsband Stray Cats. Modern mit einem starken Punkakzent. Gerade für die jüngere Musikvideogeneration eröffnet sich hier eine musikalische Zeitreise, die die Lebendigkeit der sogenannten musikalischen „Wurzeln“ widerspiegelt und sich für sie ganz neu eröffnet.

- aktuell keine Termine vorhanden -
Eventalarm

Eventalarm für Lee Rocker & Band

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für Lee Rocker & Band gibt.
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicke den darin angegebenen Link, um deine Anmeldung zu verifizieren.

Künstlerbewertungen

[[ ratingSummary.avg ]] Sterne [[ ratingSummary.avg ]]/5 aus [[ ratingSummary.count ]] Bewertungen
Fanbewertungen anzeigen | Bewertung erstellen
Gib die erste Bewertung ab

Mit Freunden teilen


Weitere Infos zum Künstler


Hörprobe


Bewertungen


Lee Rocker & Band

[[ ratingSummary.avg ]] Sterne [[ ratingSummary.avg ]]/5 aus [[ ratingSummary.count ]] Bewertungen
Vielen Dank für Deine Bewertung. Wir prüfen jede Bewertung auf ihre Echtheit. Daher kann es einige Zeit dauern bis sie online erscheint.
Ein Fehler ist aufgetreten. Deine Bewertung konnte nicht verarbeitet werden. Bitte lade die Seite neu und probiere es noch einmal.

Bewertung für

Bewertung
* Pflichtfelder
So sehen andere Deine Bewertung:
Überschrift
Deine Meinung interessiert uns