Reiner Schöne Tickets

Reiner Schöne ist einer der wenigen deutschen Schauspieler mit einer internationalen Karriere. Er wuchs in Weimar auf, wo er auch sein Schauspielstudium am Deutschen Nationaltheater absolvierte. Parallel zur Schauspielerei machte er als Sänger und Songschreiber von sich reden, spielte Theater, drehte DEFA-Filme und nahm die ersten Schallplatten auf. 1968 kehrte er nach einem Konzert in West-Berlin nicht mehr in die DDR zurück. Noch im gleichen Jahr hatte er im Westen seinen Durchbruch als Hauptdarsteller Berger in der Deutschen Erstaufführung des Rock-Musicals Hair. 1972 folgte dann die Titelrolle in wiederum einer Deutschen Erstaufführung, Andrew Lloyd Webbers Jesus Christ Superstar.

Neben seinen Erfolgen als Sänger ging auch seine Schauspielkarriere in Film, Fernsehen und auf der Theaterbühne weiter. 1985 siedelte Schöne nach den Dreharbeiten zur Disneyserie Die Rückkehr zur Schatzinsel nach Amerika über und kaufte sich eine kleine Ranch in der Nähe von Los Angeles. In den USA drehte er unter anderem mit Hochkarätern wie Clint Eastwood, Lee van Cleef und Kris Kristofferson, außerdem spielte erin erfolgreichen Serien wie Startrek - Das nächste Jahrhundert, Babylon 5, MacGyver, Matlock, Mord ist ihr Hobby und Sliders.

Immer wieder bescherte er uns eine kurze Rückkehr in sein Heimatland, 1999 war er z.B. der gefeierte Jedermann im Berliner Dom. Nach fast 20 Jahren in Amerika kehrte Schöne 2002 aus persönlichen Gründen nach Deutschland zurück.

Mit Kino-Komödien wie Otto - Der Katastrophenfilm, (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 und vielen TV-Filmen setzte er seine Karriere fort. 2010 war er im Kinofilm Die Teufelskicker als Trainer Rudi zu sehen und im Kinofilm Snowmans Land spielte er den Gangsterboss Berger. 2011 lief die RTL-Produktion Die Trixxer, eine moderne Robin-Hood-Geschichte.
Später brillierte Reiner Schöne in den Kinos mit dem Spielfilm Die vierte Macht (u.a. mit Moritz Bleibtreu), der als einer der besten Filme dieses Jahres gehandelt wurde und im Oktober 2012 kam The Child in die Kinos. Als die Stimme von Optimus Prime in den drei Transformers–Kinofilmen hat Reiner Schöne eine neue, junge Fangemeinde gewonnen.

Werd ich noch jung sein, wenn ich älter bin ist der zweite Roman von Schöne und eine 2012 veröffentlichte Zeitreise von den Bombennächten in Weimar, durch die alte DDR in den Goldenen Westen, weiter in den Wilden Westen Amerikas, nach Hollywood und wieder zurück nach Deutschland.

Reiner Schöne schreibt über seine Begegnung mit der Gospel-Legende Mahalia Jackson, sein erstes Konzert in der Prerower Seemannskirche, für das er Werbeflyer auf den Zeltplatztoiletten aushängte, von der Arbeit mit Clint Eastwood und Kris Kristofferson, erzählt von seinen Erfolgen in Hair und Jesus Christ Superstar und von den Dreharbeiten zu Star Trek. Er nimmt die Leser mit zu den Locations seiner Abenteuerfilme und Western, lässt sie teilhaben an seinen Höhepunkten und Tiefschlägen – eine Zeitreise nicht nur durch sein Leben. Eine Zeitreise, die eine Epoche und deren ganze Jugendbewegung formte. Es wird eine lebendige Geschichte erzählt, für die heutige Generation, die sich hier spielend in die für die moderne Kultur prägende Zeit versetzen kann.

- aktuell keine Termine vorhanden -
Eventalarm

Eventalarm für Reiner Schöne

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für Reiner Schöne gibt.
Ich möchte den Eventalarm des aufgeführten Künstlers abonnieren. Hierzu darf meine E-Mail-Adresse verwendet werden. Die Abmeldung des Eventalarms ist jederzeit möglich.
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicke den darin angegebenen Link, um deine Anmeldung zu verifizieren.

Künstlerbewertungen

[[ ratingSummary.avg ]] Sterne [[ ratingSummary.avg ]]/5 aus [[ ratingSummary.count ]] Bewertungen
Fanbewertungen anzeigen | Bewertung erstellen
Gib die erste Bewertung ab

Mit Freunden teilen


Weitere Infos zum Künstler


Hörprobe


Bewertungen


Reiner Schöne

[[ ratingSummary.avg ]] Sterne [[ ratingSummary.avg ]]/5 aus [[ ratingSummary.count ]] Bewertungen
Vielen Dank für Deine Bewertung. Wir prüfen jede Bewertung auf ihre Echtheit. Daher kann es einige Zeit dauern bis sie online erscheint.
Ein Fehler ist aufgetreten. Deine Bewertung konnte nicht verarbeitet werden. Bitte lade die Seite neu und probiere es noch einmal.

Bewertung für

Bewertung
* Pflichtfelder
So sehen andere Deine Bewertung:
Überschrift
Deine Meinung interessiert uns