The Bacon Brothers Tickets

International bekannt ist Kevin Bacon als Schauspieler durch Filme wie Footloose, Eine Frage Der Ehre, Apollo 13, Frost/Nixon oder Crazy, Stupid, Love.

Die große Leidenschaft des mehrfach preisgekrönten Schauspielers ist jedoch die Musik. Seit über 15 Jahren führt er mit seinem Bruder Michael Bacon, einem erfolgreichen Film- und Fernsehkomponisten, die Band The Bacon Brothers. Ganz offen bekennt Kevin Bacon, dass er eigentlich Musiker werden wollte und über die Musik zu Schauspielerei gekommen ist.

Die Veröffentlichung Philadelphia Road-Best Of The Bacon Brothers, mit 18 Tracks aus 15 Jahren Bandgeschichte, zeigt, dass sich Kevin Bacon der Musiker, Tänzer, Sänger, Texter und Komponist nicht hinter dem Schauspieler Kevin Bacon verstecken muss. Wie intensiv sein Gesang und Songwriting sein kann, vermitteln Songs wie Unhappy Birthday, der Song zum zehnten Jahrestag des Unglücks am 11.September 2001 oder auch She Is The Heart, eine Ballade mit Streichorchester.

Auch sein Bruder Michael Bacon steuert Songs bei, Memorize oder Sooner Or Later stammen aus seiner Feder und zollen der großen Tradition des amerikanischen Songwritings und seinem Vorbild James Taylor Tribut.

Philadelphia Road-Best Of The Bacon Brothers überrascht durch seine Vielschichtigkeit, durch die Intensität der Texte und des Gesangs – Harmonie Vocals, die Vergleiche zu einen anderen berühmten Brüderpaar herstellen - den Everly Brothers - oder Backingvocalarrangments, die in bester Beach Boys Tradition stehen. Bei dem hervorragenden Duett der Brüderpaare Bacon Brothers und Bellamy Brothers Guilty Of The Crime sind sogar Countryeinflüsse spürbar.

Mit Philadelphia Road schafft Kevin Bacon beste Voraussetzungen, sich auch außerhalb der USA in einer ganz anderen Rolle als der des Darstellers/Regisseurs/Produzenten einen Namen zu machen: Den talentierten Singer-Songwriter verkörpert der schlaksige Dunkelhaarige mit den markanten Gesichtszügen nämlich nicht nur professionell, sondern auch absolut überzeugend. „Ich gehe gerne Risiken ein“, betont Kevin Bacon. „Es ist schließlich höchst riskant, ein bekannter Schauspieler zu sein und dann in einer Rockband mitzuwirken“. Diese Problematik bestätigt auch das renommierte US-Magazin The New Yorker, bescheinigt den Bacon-Brüdern allerdings, „dass sie diese Last des Ruhmes ganz locker abschütteln, da ihr geradliniger, bodenständiger Sound für sich spricht und auf ganzer Linie überzeugt!“

- aktuell keine Termine vorhanden -

Eventalarm für The Bacon Brothers
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: The Bacon Brothers.
Bewertungen
0/5 aus 0 Bewertungen

Gib die erste Bewertung ab
© Copyright 2022 white label eCommerce GmbH